Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis

Dr. Alfred Krappen    Alfred Krappen MSc

Alfred Krappen M. Sc.

geboren 1968 in Geldern

  • 1991 Erlangen eines Stipendiums für Zahnheilkunde an der privaten Universität Witten/Herdecke
  • 1997 Approbation an der Universität Witten/Herdecke

Nach meinem Zahnmedizinstudium verbrachte ich meine Assistenzzeit an dem Ort, an dem ich meiner Ansicht nach das meiste lernen konnte: bei meinem Vater und seinen Kollegen in der Praxis am Südwall.

Tätigkeitsschwerpunkte

2001 bis 2004 Postgraduiertenstudium über fünf Semester an der Donau-Universität Krems zum Master of Science Parodontologie.

Ausbildungsweg Implantologie

1998 begann ich meine implantologische Ausbildung im Internationalen Fortbildungszentrum für zahnärztliche Implantologie in Nürnberg beim Past Präsident der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie, Prof. (NY) Dr. M. Lang.

Über weitere sieben Jahre (1998-2005) nahm ich mit meinem Mentor und Freund Universitäts-Professor Jochen Jackowski über 100 implantologische Eingriffe vor.

2005 erfolgte ein Masterstudiengang Implantologie in Form eines Postgraduiertenstudiums an der Donau-Universität Krems über fünf Semester.

Es folgten zahlreiche weitere Seminare in Europa und den USA zum Thema Implantologie.

2006 Fortbildungsreferent für dentale Implantologie für Sybron Implant Solutions.

Mitgliedschaften

  • Gründungs- und Vorstandsmitglied der regionalen Initiative der Zahnärzte am linken Niederrhein IZN
  • Freier Verband Deutscher Zahnärzte Verband (DZV)

Unser Bestreben ist es, mehr als nur eine Zahnarztpraxis zu sein.

Rund um die Zahnheilkunde möchten wir dem Patienten besten Service in einem Haus bieten. Wir legen großen Wert darauf, die Fachbereiche der Zahnheilkunde mit qualifizierten Zahnärzten zu besetzten, die fachlich und vor allem menschlich die Sorgen und Ängste des Patienten verstehen.

All dieses leisten wir in einem angenehmen, warmen Ambiente, das nicht so sehr an eine klassische Zahnarztpraxis erinnert. Die Zahnheilkunde als Leidenschaft und die Liebe zum Detail lässt uns als Team seit Jahren zusammenwachsen.

Überzeugen Sie sich selbst!

SPRECHSTUNDEN

Montag bis Donnerstag
7.00 bis 21.00 Uhr
Freitag 7.00 bis 18.00 Uhr
nach Vereinbarung