Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis

Dr. Alfred Krappen    Alfred Krappen MSc

Dr. Alfred Krappen

geboren 1938 in Kevelaer

  • Approbation und Promotion 1962 in Düsseldorf
  • dreijährige Weiterbildung in der Schweiz in den Bereichen ästhetische Zahnheilkunde, Prothetik, Brücken- und Inlay-Techniken sowie KFO (Kieferorthopädie)
  • Rückkehr an den Niederrhein; 1968 Praxisgründung in Geldern
  • 15-jährige Gutachtertätigkeit im Auftrag der KZV Düsseldorf

Neben dem Aufbau der Praxis und der Tätigkeit in den Bereichen der allgemeinen Zahnheilkunde und der Kieferorthopädie galt mein besonderes Interesse schon sehr früh der Prophylaxe.

Im Laufe der Jahre ist mein Beruf, vor allem durch die harmonische Teamarbeit mit meinem Sohn, zum Hobby geworden.

Zu einer Aufgabe geworden ist auch unser seit etwa zehn Jahren andauerndes Engagement in Kambodscha. In einer kleinen Zahnstation, die dem Angkor Hospital for Children angeschlossen ist, haben wir die Möglichkeit die kleinen Patienten von ihren Schmerzen zu befreien, in Zahnpflege zu unterrichten sowie finanzielle Hilfe zu leisten.

SPRECHSTUNDEN

Montag bis Donnerstag
7.00 bis 21.00 Uhr
Freitag 7.00 bis 18.00 Uhr
nach Vereinbarung