Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis

Dr. Alfred Krappen    Alfred Krappen MSc

Geschichte der Praxis

Die Praxis wurde 1968 durch Dr. Krappen sen. in damals modernen, großzügigen Räumen am Markt in Geldern/Niederrhein gegründet. Von Anfang an wurde zusammen mit einem, später mit zwei Assistenzärzten behandelt.
In einem zahnärztlichen Labor, das der Praxis angegliedert war, wurde die Zahntechnik gefertigt.

Nach wenigen Jahren zeigte sich, dass die Räume nicht mehr ausreichten, und die Praxis wurde 1977 in einen Neubau auf den Südwall verlegt. Sieben Jahre später musste aus Platzmangel das Praxisgebäude umgebaut und um eine Etage erweitert werden. 1994 wurde durch einen Anbau ein Seminarraum und ein Personalbistro erstellt.

Nach Abschluss des Studiums an der Uni Witten Herdecke trat 1998 Alfred Krappen jun. MSc in die Praxis ein. Seitdem wird die Praxis als zahnärztliche Gemeinschaftspraxis geführt. 2009 wurden die Rezeption und die Behandlungsräume umgebaut und modernisiert, 2010 die kieferorthopädische Abteilung renoviert und erweitert.

Heute behandeln in der Praxis 5 Ärzte, unterstützt von 25 Teammitgliedern und 9 Zahntechnikern.

SPRECHSTUNDEN

Montag bis Donnerstag
7.00 bis 21.00 Uhr
Freitag 7.00 bis 18.00 Uhr
nach Vereinbarung