Südwallpraxis

Zahnarzt Dr. Krappen

© Bobo - Fotolia.com

News

2016

50 Jahre!

Am 1. Dezember ist Elisabeth Jansen 50 Jahre in der Praxis. Alle Achtung, wie sie es geschafft hat, neben der Praxis die Familie zu versorgen, drei Kinder groß zu ziehen und sich heute um die Enkel zu kümmern. Viele Jahre hat sie sich um Praxisverwaltung, Buchführung, Personalbuchhaltung und vieles mehr gekümmert und geniesst unser absolutes Vertrauen. Zu aller Bedauern, aber auch Verständnis, will sie sich nun langsam aus der Praxis zurückziehen. Eli, unseren herzlichsten Dank!

Und wieder Nachwuchs!

Auch unsere Ärztin Isabel Stein erwartet im Frühjahr 2017 Nachwuchs. Für Spielkameraden sorgen unsere Fachhelferinnen Kathi Behr und Jessica Laumann. Wir werden also vorübergehend auf einige verdiente Mitarbeiterinnen verzichten müssen.

Jubiläum

Tea Konrad ist in diesem Jahr schon 20 Jahre bei uns. Mit viel Wissen und Sicherheit ist sie es gewohnt weitgehend selbstständig zu arbeiten. Ihr kritisches Auge sieht sie genau hin und Tea scheut sich nicht konstruktiv Kritik zu üben. Durch ihr engagiertes Auftreten trägt sie einiges zur Praxisentwicklung bei. Besten Dank Tea!

Und noch ein Neuzugang!

Im September setzt Vivien Groth ihre Ausbildung im zweiten Lehrjahr in der kieferorthopädischen Abteilung unserer Praxis fort. Vivien bringt bereits einiges an Kenntnissen mit und wir hoffen, dass sie sich weiterhin so gut einbringt.

Auf die Bäume… ihr Lieben!

In diesem Jahr geht unser Betriebsausflug nach Oberhausen in den Kletterpark „Tree2Tree“. Fast einen ganzen Tag lang können alle mal „Tarzan und Jane“ spielen und sich in luftiger Höhe an Seilen von Baum zu Baum bewegen. Müde und erschöpft, aber auch stolz, nicht geglaubtes geschafft zu haben, geht es zurück zur Praxis, wo wir den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Ein neues Gesicht

Aus einer anderen Praxis wechselnd, setzt Majury Sathasivam ihre Ausbildung im 2. Lehrjahr bei uns fort. Schon jetzt ist Majury uns in der Assistenz eine große Hilfe.

Bestanden, wir gratulieren!

Sevda Külcür hat nach drei Jahren Ausbildung ihre Abschlussprüfung mit guten Noten bestanden. Leider verlässt uns mit ihr eine hervorragende Mitarbeiterin, da sie ihr Abitur machen und studieren will. Dafür haben wir natürlich Verständnis und wünschen ihr viel Erfolg.

Best Days 2016

Lange haben wir uns auf die „Best Days“ gefreut, die wieder über zwei Tage packende Vorträge von renommierten Referenten boten. Zwar sind nicht alle Vorträge rein fachbezogen, aber immer inspirierend und motivierend.

Herzlich Willkommen, Frau Feld!

Im Februar nimmt Frau Natalie Feld ihre Tätigkeit als Assistenzärztin in der Praxis auf.

Wir freuen uns auf eine erfahrene Kollegin und hoffen auf eine langjährige Zusammenarbeit!

Neuzugang!

Nadine Haberstroh hat im Januar 2016 in der kieferorthopädischen Abteilung als zahnmedizinische Fachangestellte begonnen. Wir freuen uns, in Nadine eine Mitarbeiterin gefunden zu haben, die nicht nur selbständiges Arbeiten in der Assistenz gewohnt ist, sondern uns auch im Büro unterstützt.

2015

Herzlichen Glückwunsch, Frau Stein!

Im Dezember besteht unsere Kollegin Isabel Stein, nach fast drei Jahren intensiver Arbeit, mit Bravour die Abschlussprüfung für den Master of Science im Fachgebiet „Ästhetische Zahnheilkunde“. Wir gratulieren!

Jede Menge Jubiläen

Unsere Weihnachtsfeier steht ganz im Zeichen unserer langjährigen Mitarbeiterinnen

Irene Coenen und Ingrid Krämer sind nun schon 40 Jahre bei uns tätig. Ivonne Thomas kann auf 20-jährige und Jessica Laumann auf 10-jährige Praxiszugehörigkeit zurück blicken. Ein Grund für uns sie alle vier hochleben zu lassen. Wir sind stolz, so viele Mitarbeiterinnen zu haben, die unserer Praxis so lange treu bleiben.

Man lernt nie aus.

Im Oktober wird nicht nur gefeiert, es findet auch ein ganztägiges Abrechnungsseminar mit einer ausgezeichneten Referentin statt.

Oktoberfest

Unser Betriebsausflug fand in diesem Jahr unter dem Motto „Oktoberfest“ statt. Planwagenfahrt, alle Mitarbeiterinnen im Dirndl, die Herren in der Krachledernen. Balken wurden gesägt, Holz gehackt und anschließend natürlich zünftig gefeiert.

Best Days 2015

Anfang März besuchen wir, wie in den vergangenen Jahren, mit allen Ärzten die „Best Days“ in Düsseldorf. Inspiriert von 2 Tagen interessanter Vorträge geht es am Montag mit vielen neuen Ideen und voll Enthusiasmus in die neue Woche.

Neuzugang!

Seit Februar unterstützt Jessica Kluge unser Team in der Rezeption. Mit ihrer ruhigen, stets gut gelaunten Art ist sie sehr schnell ein Mitglied unseres Teams geworden.

Besonders freut uns, dass sie vor einer Weile ein Seminar für Blumengestaltung besucht hat, wovon nun unsere Räumlichkeiten profitieren.

Neuzugang!

Seit August haben wir wieder ein „Küken“ in der Praxis, Maike Speemanns hat ihre Ausbildung begonnen. Immer freundlich und hilfsbereit, aber natürlich noch viel zu lernen.

Kambodscha News

Im Februar waren mein Sohn und ich nach langer Zeit einmal wieder gemeinsam in „unserer Zahnstation“.

13 Jahre sind es nun, in denen wir hier Aufbauhilfe leisten und wir können es selbst kaum glauben, wie sich in dieser Zeit alles verändert hat. Aus einer Wellblechhütte ist eine richtige moderne und saubere Praxis geworden. Die Zahl der behandelten Kinder hat sich erheblich vergrößert und es gibt inzwischen zwei einheimische Zahnärzte und mehrere Helfer/innen.

Trotzdem hapert es immer wieder an finanziellen Mitteln, sodass unsere gesammelten Spenden von einigen Tausend Dollar mit viel Freude und Dankbarkeit in Empfang genommen wurden.

Spende für unser Kambodscha Projekt

Januar 2015

Eine großzügige Spende von 1000 EUR erreicht und vom Lions-Club aus Kevelaer.

Wer mehr über unser Projekt erfahren will kann sich auf unserer Homepage unter „Soziales Engagement“ informieren oder vor Ort in unseren Wartezimmern in den ausliegenden Fotobüchern stöbern. Hier gibt es ausführliche Informationen und jede Menge Bilder.

Januar

Das neue Jahr beginnt mit viel Planung für unsere neuen, großzügigen Sterilisationsräumlichkeiten im Souterrain. Mal wieder Baulärm und Unruhe, aber im März ist es soweit, dass wir diesen Bereich fertig stellen und in Betrieb nehmen können.

2014

Weihnachtsfeier

Kaum zu glauben, schon wieder ist es kurz vor Weihnachten, das Jahr fast zu Ende. Gestern fand unsere Weihnachtsfeier statt. Alle mal nicht im Praxislook sondern schick gekleidet, ein tolles Buffet und dann ausgelassene Stimmung mit Tanz bis in den Morgen.

Neuzugang!

Unterstützung brauchten wir in der Assistenz und konnten dafür im November Marion Valkysers gewinnen, die sich mit viel Freundlichkeit und Geschick sehr schnell in unser Team eingefunden hat.

Tag der Zahngesundheit

Den Tag der Zahngesundheit organisierten in diesem Jahr die Gelderner Zahnärzte für den Kreis Kleve, Radio Niederrhein berichtete darüber.

Bei, Gott sei Dank, trockenem Wetter konnten unsere Ärzte Frau Teik, Dr. Escandarnaz sowie Dr. Krappen sen. und jun. viele, vor allem junge Passanten an unserem Informationsstand auf dem Gelderner Markt beraten.

Außerdem gab es eine Zahnbürsten - und "Nucki" - Tauschaktion. Die Kinder von Gelderner Kindergärten und Schulen konnten unter professioneller Aufsicht das Zähneputzen üben und die Entstehungswege von Karies wurden erklärt.

Schiff ahoi!

Im August begibt sich das ganze Team zum Paddeln auf die Niers. Bei teils sonnigem Wetter verbringen wir gemeinsam einen sportlichen Tag auf dem Wasser und anschließend einen feucht-fröhlichen Abend beim Grillen an Land.

So schnell vergeht die Zeit!

10 Jahre ist Katharina Behr nun schon bei uns. Nach erfolgreichem Abschluss ihrer Weiterbildung als ZMV unterstützt „Kathie“ unser Rezeptionsteam.

…und wir feiern und beglückwünschen Anna Brendel, die seit 25 Jahren bei uns, und seit vielen Jahren in der Prophylaxe tätig ist.

Auch Petra Winkels, ist der Praxis nun schon 25 Jahre treu. Sie erledigt seit vielen Jahren, zur äußersten Zufriedenheit von Frau Dr. Staufer, die immer umfangreicher werdenden Büroarbeiten in der Kieferorthopädie.

Best Days

März: Wieder verbringen wir zwei motivierende Seminartage in Düsseldorf.

Bei den "Best Days" lässt sich diesmal nicht nur das Ärzte- und Kreativteam inspirieren. Auch die Leitung des Zahnlabors, sowie eine Fachhelferin sind dabei, und bringen neue Ideen und ihre Sichtweise für weitere Verbesserungen, in die Praxis und das Labor.

Heike Fritze ist zurück

Wir freuen uns, dass unsere Verwaltungsfachhelferin Heike Fritze nach Beendigung der Mutterschutzzeit wieder bei uns ist und mit ihrer ständig guten Laune Stimmung in die Bude bringt.

Herzlich Willkommen, Dr. Escandarnaz!

Vielleicht sind wir zu wählerisch. Es hat fast 2 Jahre gedauert, bis wir einen kompetenten Arzt zur Entlastung unseres Ärzteteams gefunden hatten. Ab Januar 2014 behandelt Dr. Escandarnaz in unserer Praxis. Ein Kollege der nicht nur einiges an Erfahrung sondern auch viel Einfühlungsvermögen mitbringt.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

2013

Kambodscha-News

Oktober: Unsere Ärztin Frau Stein verbrachte einen dreiwöchigen Urlaub in Süd-Ost-Asien, und lernte bei der Gelegenheit auch "unsere" Zahnstation in Siem Reap kennen.

November: Dr. Krappen Senior reist für 2 Wochen nach Kambodscha und besuchte die Zahnstation, die wir nun seit über 10 Jahre unterstützen, Bei der Gelegenheit konnte er sich von den erfreulichen Fortschritten überzeugen und die hier gesammelten Spenden überbringen.

Unsere neue Prophylaxe-Fachhelferin

Wir sind besonders froh, dass wir fast nahtlos eine neue Prophylaxe-Fachhelferin gefunden haben. Seit dem 1. Oktober vervollständigt Alexandra Nusch unser Team. Frau Nusch bringt langjährige Erfahrung in der Prophylaxe mit und zeichnet sich besonders durch ihre Freundlichkeit und ihre schonende Behandlungsweise aus.

Und noch mehr Kinder

Unsere Prophylaxe-Fachhelferin Ivonne geht in den Mutterschutz. Wir sind gespannt auf den Nachwuchs!

50 Jahre zahnärztliche Tätigkeit

September: In einem Festakt wurde Dr. Krappen Senior für 50 Jahre zahnärztliche Tätigkeit in der Zahnärztekammer in Düsseldorf geehrt

Freudiges Ereignis

Am 5. Juli wurde unsere Verwaltungsfachhelferin Heike Fritze zum 2. mal Mutter. Nach Sohn Emil kam nun Tochter Martha zur Welt. Das ganze Team freut sich mit der jungen Familie.

Jubiläum in der Praxis

Am 21. Juni feierten wir das 40jährige Betriebsjubiläum unserer Rezeptionsmitarbeiterin Margret Pasch.

Nach dem Sektumtrunk, der bei einer Tour in einer Stretchlimousine stattfand,  feierten wir bis spät in die Nacht.

Wir freuen uns, Margret in unserem Team zu haben!

Super Abschluß!

Unsere Mitarbeiterin Lyssi Wall schloß ihre Ausbildung zur zahnärztlichen Fachhelferin mit der Note "sehr gut" ab. Herzlichen Glückwunsch!

Fortbildung

Am 20. Juni nahmen 4 unserer Ärzte an einer individuellen und hochqualitativen Siemens-Onroad-Fortbildung zur abdruckfreien Erstellung von Keramikkronen teil.

Dental Messe Köln

März: Vier anstrengende aber auch sehr informative und inspirierende Tage, auf der weltweit größten Dentalmesse, lassen uns motiviert und voll neuer Ideen in die Praxis zurückkehren.

Die Fülle an Neuheiten und Informationen wird uns noch die nächsten Wochen beschäftigen. Wir freuen uns wenn die neu bestellten Geräte und Materialien endlich in der Praxis eintreffen.

Best Days

Der Monat März fing mit zwei motivierenden Seminartagen in Düsseldorf an. Während der jährlich stattfindenden "Best Days" sammelte das Ärzte- und Kreativteam neue Anregungen und Ideen um weitere Verbesserungen in die Praxis zu bringen.

Erste Hilfe

Im März hat wieder unser alljährliches "Erste Hilfe-Training" in den Seminarräumen der Praxis stattgefunden. An 2 Tagen konnten wir unsere Kenntnisse, rund um alle möglicherweise auftretenden Notfallsituationen, auffrischen. Mögen wir sie nie einsetzen müssen!

Umbau der Kieferorthopädie

Februar: Der große Umbau in der Kieferorthopädie ist abgeschlossen. Drei Behandlungsräume wurden innerhalb von zwei Wochen von Grund auf erneuert. Die Räume der zweiten Etage erstrahlen seitdem in kräftigem Rot, Grün und Gelb. Am besten schauen Sie sich die renovierten Räume in unserem ebenfalls neuen "virtuellen Praxisrundgang" gleich vom Computer aus an. Einfach unter: Praxis > Virtueller Praxisrundgang > www.zahnarzt-krappen.de/die-praxis/virtuelle-praxis-begehung/ Wir freuen uns auf Ihren Besuch, viel Spaß dabei!

Kambodscha-News

Januar: „Nach 3 Wochen in Südostasien bin ich wieder ins winterliche Deutschland zurückgekehrt. Ein großer Teil der Zeit war der Zahnstation in Kambodscha gewidmet. Hier konnte ich die schöne Summe von etwas über 3000 US Dollar übergeben, die eingesetzt werden um die Prophylaxearbeit in den Schulen zu erweitern und um einige notwendige Reparaturen an technischen Geräten durchzuführen. Allen die in den letzten 12 Monaten hierfür gespendet haben: „Herzlichen Dank."

Kieferorthopädie wird umgebaut

Ende Januar geht es los: In der Kieferorthopädie werden die Behandlungsräume mit neuem Boden und neuen Geräten ausgestattet, was sicher für Patienten und Mitarbeiter kein Ohrenschmaus wird.

Die Kieferorthopädie wird die Abwesenheit von Dr. Krappen senior (s.o.) nutzen und zeitweise in die Räumlichkeiten im Erdgeschoß umziehen. Wir werden unser Bestes tun, um den Behandlungsablauf weiterhin so angenehm wie möglich zu gestalten. 

Nachwuchs

Wir freuen uns mit unserer Rezeptionsfachhelferin Heike Fritze auf ihr zweites Kind, leider wird sie uns daher für begrenzte Zeit fehlen!

Neuzugang in der Assistenz

Wir sind stolz, dass Sevda, unser Neuzugang in der Assistenz, sich so gut in unser Team integriert und sich auch in Bezug auf die fachliche Arbeit so geschickt zeigt.

News